An der Einmüdung des Göttelbachs zur Schiltach konnte das Tier von der Feuerwehr gerettet werden. Foto: Ziechaus

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

In Schramberg musste ein Reh aus der Unterführung des Göttelbachs gerettet werden. Nach einem heftigen Gewitter war aus dem ruhigen Gewässer kurzfristig ein reißender Bach geworden.

Bei einem schweren Unfall auf der K5545 zwischen Wellendingen und Neufra sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Eine 34-jährige Autofahrerin in der Vöhrenbacher Straße in VS-Villingen schwer verunglückt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Kleinwagen befreit werden.

Zahlreiche Besucher strömten zu den Feierlichkeiten von "650 Jahre Überfall im Wildbad". Den Höhepunkt stellte der Festumzug dar. 

Rund 14.000 Zuschauer haben am Wochenende den UCI Mountainbike-Weltcup im Bullentäle verfolgt.

Der FC Holzhausen II hat die Meisterschaft in der Kreisliga B perfekt gemacht. Das wurde ausgiebig gefeiert.