Auf der B 31 bei Geisingen ist ein Lkw in den Gegenverkehr gekracht, durchbrach die Leitplanke und kippte um. Eine 50-Jährige wurde schwer verletzt. Foto: Bartler-Team

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Auf der B 31 bei Geisingen ist ein Lkw in den Gegenverkehr gekracht. Dabei wurde eine 50-jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Hermann Walz, OB-Kandidat in Horb a. N., fällt immer wieder durch rechte Äußerungen auf. Nun macht ein unter einem seiner Social-Network-Profile geposteter "Geburtstagsgruß" für Adolf Hitlers Schlagzeilen.

Spaziergänger haben in Oberndorf a. N. einen kleinen Fuchs gefunden, der sich in einem Zaun verheddert hatte. Sie riefen die Polizei, diese rief den Jäger. Der machte - zum Entsetzten der Umstehenden - kurzen Prozess und erschoss das Tier.

Eine Straße oder einen Platz nach Helmut Kohl zu benennen - das fordert die Junge Union in Rottweil. Doch sogar der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion findet: keine gute Idee.

Die Polizei im Kreis Rottweil holte vor Kurzem zum Schlag gegen die italienische Mafia aus. Laut italienischen Medien ist dabei der Rottweiler Gastronom  Placido A. festgenommen worden, der auch in Schwenningen ein Restaurant betreibt. A. soll in den Handel mit Waffen und Drogen verstrickt sein.