Foto: kamera24.tv

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach einem Unfall auf einer Baustelle in Pfaffenweiler ist ein 67-jähriger Bauarbeiter im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Ein 20-Jähriger ist bei einem Unfall zwischen Vöhrenbach und Herzogenweiler mit seinem VW Golf frontal gegen einen Lastwagen geprallt.

Fast fünf Monate nach dem tödlichen Familiendrama in Aistaig hat die Staatsanwaltschaft Rottweil die umfangreichen Ermittlungen abgeschlossen. Das Verfahren wurde eingestellt.

Der Kettensägen-Mann aus Schaffhausen ist geschnappt. Bei seiner Festnahme hatte der 50-Jährige zwei geladene Armbrüste mit eingesetzten Pfeilen und zwei angespitzte Holzstücke bei sich.

Es ist das Ende einer Ära: Drei-Sterne-Starkoch Harald Wohlfahrt kehrt nicht mehr in die "Schwarzwaldstube" nach Baiersbronn zurück. Im Streit um seine Weiterbeschäftigung als Küchenchef in dem Lokal hat sich der 61-Jährige laut Arbeitsgericht Pforzheim überraschend mit Hotelinhaber Heiner Finkbeiner geeinigt.

Führt der Ärztemangel im ländlichen Raum jetzt schon zur Eskalation? Offenbar beschimpfen Patienten schon die Arzthelferinnen, weil sie keinen Termin bekommen. Ein Arzt aus Horb appelliert im Internet, sich vernünftig zu verhalten.

Auf dem Radweg in Richtung Neckarburg in Rottweil ist ein 56-jähriger Radfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Er musste notärztlich versorgt und danach ins Krankenhaus Rottweil gebracht werden.

Was schenkt ein Ministerpräsident aus Baden-Württemberg einem englischen Prinzen und seiner Familie, die zu Besuch ins Ländle kommen? Winfried Kretschmann überreichte Prinz William eine Schwarzwälder Kuckucksuhr - aus Schonach im Schwarzwald.