Verliert Rottweil die Kripo-Direktion an Singen? Foto: Seeger

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Das Präsidium nach Konstanz, der Kripo-Sitz nach Singen? Rottweil und Tuttlingen könnten zu den großen Verlierern einer Reform der Polizeireform werden.

Auf das Gelände der Jet-Tankstelle in Calw wurden am Mittwochmorgen riesige Container gehievt. Die Stuttgarter Straße musste dazu immer mal wieder voll gesperrt werden - zum Ärger der Autofahrer.

Morgens wird das Kind vor der Schultür abgesetzt, mittags wieder dort abgeholt: Nicht nur an einer Grundschule in Freudenstadt sorgen die sogenannten "Elterntaxis" regelmäßig für Verkehrschaos und gefährden Schüler.

Schlechte Nachrichten für Villinger: Dieses Jahr wird es keinen Rummel im Friedengrund geben. Das liegt auch am weit von der Innenstadt entfernten Standort.

Ein neunjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in Burladingen von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden.

Ende 2015 ist das Sportheim des SV Roßwangenabgebrannt. Der Verein braucht Geld für einen Neubau - und bekommt jetzt prominente Unterstützung: Joshua Kimmich hat ein Trikot zur Versteigerung gespendet.