Ein ziemlich eindrückliches Bild gab es an der Ecke Schwarzwald-/Uhlandstraße in Rottweil, wo zur Beseitigung der weißen "Pracht" auch schwereres Gerät notwendig war. Foto: Nädele

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem schweren Unfall auf der B 27 am Samstagmorgen zwischen Neukirch und Hardthaus ist ein 28-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Das Unwetter am Freitagabend hat Rottweil voll erwischt. Danach folgte das große Aufräumen.

Bei einem Streit in Schramberg ist ein Mann mit einem Brotmesser auf seinen Gegner losgegangen. Der 40-Jährige konnte von der Polizei festgenommen werden.

Am Samstagabend sind bei einem Unfall in Seewald-Besenfeld sieben Personen verletzt worden. Ein Auto war frontal gegen einen Lkw geprallt.

Beim zweiten Holi Day auf der Turnierwiese in Horb hieß es: Springen, Tanzen und immer wieder volle Ladung Farbpulver. Mehr als 700 gut gelaunte Kids und Feierwütige waren gekommen.

In diesem Jahr war es wieder soweit: In Nagold wurde das Keltenfest gefeiert. Bereits am Samstag kamen mehr als 3000 Besucher.

Das erste Open-Air-Festival in Maria Tann fand am Samstag bei über 1200 Besuchern großen Anklang. Top-Act war die Schlager-Prinzessin Vanessa Mai.

Ein 52-Jähriger ist nach einem Streit mit einem Ex-Boxer in Unterkirnach mit ausgeschlagenen Zähnen ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Historische Bürgerwehr und Trachtengruppe und das Historische Grenadiercorps 1810 machten anlässlich der 1200-Jahrfeier Seite an Seite ein Wochenende lang Geschichte in VS-Villingen erlebbar.