Gute Neuigkeiten gibt es für die Mieter im Sebastian-Lotzer-Haus in Horb (Kreis Freudenstdat): Es wird keine Zwangsräumung geben. Foto: Hopp

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Gute Neuigkeiten gibt es für die Mieter im Sebastian-Lotzer-Haus in Horb (Kreis Freudenstdat): Es wird keine Zwangsräumung geben. Vor einigen Monaten drohte den etwa 40 Bewohnern, dass sie wegen der defekten Brandmeldeanlage an die Luft gesetzt werden könnten.

Zwei Männer, Vater und Sohn, haben in einem Teilort von Loßburg (Kreis Freudenstadt) fast das gesamte, ehemalige Wohnhaus zu einer Cannabisplantage umgebaut.

Großalarm in einem Altenheim in Sulz (Kreis Rottweil): Ein technischer Defekt an einem Trockner setzte Wäsche in Brand. Nur dem Rauchmelder war es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert wurde.

Unschön endete für eine Frau der Besuchs des Biergartenfests in Bochingen (Kreis Rottweil). Denn zu später Stunde stürzte sie in einen Graben und riss sich die Bänder ihres Sprunggelenks.

Sie hatte es nicht leicht, die Skulptur des Kopfes von Johannes dem Täufer: Jetzt ist sie in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an ihrem angestammten Platz angekommen.

Schon vor einem Jahr hatte das Staatliche Schulamt Albstadt (Zollernalbkreis) vor und in den Sommerferien händeringend Lehrer für die Grund- und Hauptschulen gesucht – in diesem Jahr ist die Lage offensichtlich noch angespannter und jede Lehrkraft willkommen.