Ein 20-jähriger Mann ist zu einer Bewahrungsstrafe verurteilt worden, nachdem er ein Mädchen vergewaltigt hatte. Foto: Antonioguillem-stock.adobe.com

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Sommer hatte er in Horb ein Mädchen vergewaltigt, jetzt wurde ein mehrfach vorbestrafter 20-Jähriger zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Familie des Opfers zeigte sich frustriert.

Am Rottweiler Test-Turm neigen sich die Arbeiten langsam dem Ende entgegen. Am Dienstag wurde die Arbeitsplattform abmontiert

Dorothea Bachmann wird immer mehr zum Phantom: Die Hechinger Bürgermeisterin hat derzeit keinen gemeldeten Wohnsitz. Mit der Stadtverwaltung stand sie zuletzt Ende September in persönlichem Kontakt.

Die Verhandlungen um die Verpachtung des Kurhauses in Bad Herrenalb laufen immer noch. Unterschrieben ist laut Bürgermeister Norbert Mai noch nichts, auch wenn die Sidem Verwaltungs GmbH bereits als Pächter den Zuschlag erhalten hat.

Bei einem Unfall an der Autobahnabfahrt bei Oberndorf sind am Montagabend drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Der Caterer der Neuen Tonhalle, Robert Gleichauf mit seinem Unternehmen Happy Crazy, und die Stadt Villingen-Schwenningen trennen sich zum Jahresende. Wie es heißt, geschieht das "in beiderseitigem Einvernehmen".