Ein verdächtiges Paket an einer Flüchtlingsunterkunft hat für einen Bombenalarm in Villingen gesorgt. Foto: Marc Eich

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein verdächtiges Paket mit der Aufschrift "Gratis Bastler Paket" an einer Flüchtlingsunterkunft hat am Mittwochmorgen für einen Bombenalarm in Villingen gesorgt. Aus Stuttgart angeforderte Entschärfer konnten jedoch Entwarnung geben.

Der Bankräuber von Dobel ist offenbar gefasst! Ein Verdächtiger, der am 21. April eine Bank in Loffenau (Kreis Rastatt) überfallen haben soll, ist dringend tatverdächtig, auch für den Überfall in Dobel am 27. März verantwortlich zu sein.

Der Rottweiler Testturm von Thyssenkrupp Elevator steht vor der Fertigstellung. Der Testbetrieb mit Aufzügen läuft bereits, und am Donnerstag präsentiert das Unternehmen dort der Welt seinen Multi.

Wegen einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Unterkirnach mussten am Mittwoch Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausrücken. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Das ist alles andere als fair, was die "WELTfairÄNDERER" in Horb erleben müssen: Sie wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf richtig dreiste Weise beklaut. Ein komplettes Mannschaftszelt wurde abgebaut und abtransportiert, ebenso zwei Kühltruhen, einen Stromverteilerkasten und zwei Sitzsäcke.

Nach dem tödlichen Schuss aus einem Auto auf einen jungen Mann in Hechingen hat der mutmaßliche Schütze die Tat geleugnet. Er habe den Schuss anders als von der Staatanwaltschaft dargestellt nicht abgegeben, ließ der 22-Jährige am Mittwoch über seinen Anwalt vor dem Landgericht Hechingen erklären.