Blumen und Kerzen erinnern an die tödliche Messerstecherei in Horb. Foto: Hopp

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Blumen und Kerzen erinnern vor dem Real-Markt in Horb an die tödliche Messerstecherei vom vergangenen Donnerstag. Derweil brodelt die Gerüchteküche: Stand der Tatverdächtige unter Kokain? Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich weiterhin bedeckt und hoffen auf weitere Zeugenhinweise.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken ist im Netz Zielscheibe eines Shitstorms geworden: Über den Nachrichtendienst Twitter wurde sie übelst beschimpft. Hintergrund ist, dass sie Firmen darauf aufmerksam gemacht hatte, dass auf der rechten Internetseite "Breitbart" ihre Werbung zu sehen war. Daraufhin blockierte Air Berlin seine Werbung auf der Seite – wie etliche andere Firmen übrigens auch.

Hat eine Rektorin minderjährigen Schülern erlaubt, auf dem Schulgelände Shisha zu rauchen? Eltern von Schülern des Gymnasiums am Rosenberg in Oberndorf haben Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Schulleiterin eingereicht.

Bei einem Unfall in Rottweil sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden, die 56-Jährige Unfallverursacherin schwer.

Nach seinem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik war es ruhig geworden um den Autokratzer von Nordstetten. Jetzt hat er wieder zugeschlagen.

Dem beherzten Eingreifen von Bewohnern ist es zu verdanken, dass ein Brand in einem Doppelhaus in Villingen glimpflich verlaufen ist. Verletzt wurde niemand.