Nach einem Unfall in Oberhaugstett wurde der verletzte, sechsjährige Junge mit dem Rettungshubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus gebracht. Foto: dpa-Zentralbild

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen leitet Ermittlungen wegen angeblicher rechtsextremistischer Handlungen beim Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ein. Unter anderem sollen mehrere Soldaten den Hitlergruß gezeigt haben.

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Mittwochabend in Oberhaugstett ein sechsjähriger Junge schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus gebracht.

Die Sperrung der B14 zwischen Eutingen und Ergenzingen führt zu bedrohlichen Situationen in der Bahnhof- und Eckenweilerstraße.

Wegen überschrittener Grenzwerte muss das Trinkwasser in einigen Stadtbezirken und in der Umgebung von Villingen-Schwenningen abgekocht werden.

Bereits seit Ende Juli sitzen zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft. Nun wurde gegen die beiden Haftbefehl erlassen.