Dieser Zettel hängt am Kindergarten in Bergfelden. Eltern sind besorgt. Foto: Privat

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Eltern in Sorge: In Sulz-Bergfelden soll ein Fremder ein Kind auf dem Nachhauseweg angesprochen haben. Ein Aushang am Kindergarten hat jetzt zur Vorsicht ermahnt. Die Polizei selbst weiß nichts von dem Vorfall.

Blumen und Kerzen erinnern in Hechingen an den 22-jährigen Umut K., der vor einem Jahr erschossen worden war. Der Verwaltungsausschuss hat nun aber entschieden, dass die Gedenkstelle geräumt werden soll.

Nach dem Brand ihres Vereinsheims stehen die Villingendorfer Caveman vor dem Nichts. Umso gerührter sind die Baseballer über die Welle der Hilfsbereitschaft, die sie seit dem Feuer erreicht hat.

Gibt es ein gefälschtes Gutachten, auf dessen Basis Villingen-Schwenningen der Aufwuchs der Polizeihochschule vor Ort verwehrt werden sollte? Eine solche, äußerst brisante These stellte Oberbürgermeister im Gemeinderat.

Vor 25 Jahren ist der Nagolder Badepark eröffnet worden. Jetzt muss das Erlebnisbad saniert werden, und die Kosten werden auf 1,5 Millionen Euro kalkuliert.

Schicksalstage für einen Familienbetrieb: Für ein finanziell notleidendes Hotel in einem Baiersbronner Ortsteil zeichnet sich eine Übernahme ab. Eventuell will ein Investor aus Karlsruhe den Betrieb übernehmen.

In Balingen-Weilstetten haben die Arbeiten an der Ortsumfahrung begonnen. Für die Verkehrsteilnehmer geht das allerdings mit Behinderungen einher.