Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 nahe Balingen ist ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Foto: Steffen Maier

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 nahe Balingen ist ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Die dritte Station seiner Sommertour führte Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach Hechingen. Gemeinsam wurde zur Burg Hohenzollern gewandert.

In Neubulach im Kreis Calw ist eine Scheune in Brand geraten.

In Sulz-Glatt (Kreis Rottweil) gab es ein großes Aufgebot an Polizei und Security. Der Grund: Heckler & Koch hielt seine Aktionärsversammlung im "Züfle" ab.

Ein Motorradfahrer hat in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Autofahrerin bedroht.

Immer mehr abgelehnte Asylbewerber aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis klagen vor dem Verwaltungsgericht. Aber nur zirka 24 Prozent wurden positiv beschieden.

Drei Betrunkene haben auf dem Bahnsteig des Freudenstädter Hauptbahnhofes eine 38-Jährige belästigt.