Noch immer ist eine ganze Region nach dem Horror-Unfall von Nagold geschockt. Die Frage, die sich Menschen in der Stadt und darüber hinaus auch Tage nach dem Unglück stellen, heißt schlicht: "Warum?" Foto: Bernklau

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Noch immer ist eine ganze Region nach dem Horror-Unfall von Nagold geschockt. Die Frage, die sich Menschen in der Stadt und darüber hinaus auch Tage nach dem Unglück stellen, heißt schlicht: "Warum?" Wie jetzt bekannt wurde, stammte die getötete Familie aus Mötzingen im Landkreis Böblingen.

Es gibt keine Ruhe um Hechinges Bürgermeisterin Dorothea Bachmann. Obwohl sie krankgeschrieben ist und ihre Tätigkeit im Rathaus ruhen lässt, ist sie, wie die "Bild am Sonntag" meldet, in den Urlaub gefahren.

Blumen erinnern an das Unglück: Ein 57-jähriger Radfahrer ist in Rottweil gegen ein Brückengeländer im Neckartal geprallt und acht Meter in die Tiefe gestürzt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Zum Streetfood-Festival in Freudenstadt kamen tausende Besucher, dies es sich an den rollenden Küchen und Ständen schmecken ließen.

Tamara Kopratsch hat die 20. Boso Ladies Open in Hechingen gewonnen. Die 22-jährige Hamburgerin setzte sich am Sonntag im Finale des 60.000-Dollar-Turniers nach hartem Kampf mit 2:6/7:6/6:2 gegen die Italienerin Deborah Chiesa durch.

Sie sind schlank und verdammt schnell: Windhunde belagerten am Wochenende bei den Windhundtagen Donaueschingen. Besucher aus Nah und Fern reisten an, um die Tierezlive zu erleben.

Das hatten sich die Besucher sicher anders vorgestellt: Viele Sternschnuppen waren angekündigt, doch das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem gab es auf der Burg Hohenzollern bei den Sternschnuppen-Nächten einiges zu erleben.

Johannes Vetter von der LG Offenburg hat sich bei der Leichtathletik-WM in London die Goldmedaille im Speerwurf gesichert. In einem packenden Finale reichte dem Dresdner der starke erste Versuch.

Schocknachricht für Motorradfreunde weit über die Region hinaus: Über das Vermögen der Touratech Aktiengesellschaft aus Niedereschach wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.