Aus einem Auto heraus war Umut K. am 1. Dezember 2016 erschossen worden. Foto: Maier

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Vor dem Landgericht Hechingen (Zollernalbkreis) bezichtigen sich die beiden Hauptangeklagten im Fall Umut K. gegenseitig, am 1. Dezember 2016 den tödlichen Schuss auf offener Straße aus einem Auto heraus auf den 22-Jährigen Bisinger abgegeben zu haben.

Am Samstagnachmittag ging ein heftiges Unwetter über Rottweil nieder.

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich in 30-jähriger Fußgänger bei einem Unfall auf der B 462 in Baiersbronn-Huzenbach (Kreis Freudenstadt) zugezogen.

Rund 20.000 Besucher sind zum Street-Art-Festival nach Blumberg gekommen.

In Straubenhardt feierten Musikfans beim Happiness-Festival .

Bei einer Massenkarambolage auf der A 81 bei Dietingen (Kreis Rottweil) ist am Sonntagnachmittag eine 34-Jährige schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.