Die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sorgt wieder für starke Quoten und laute Diskussionen - hier die Fotos von Tag 3 aus dem Dschungel.

München - Auch nach Helmut Bergers überraschendem Abgang beschert das "Dschungelcamp" dem Sender RTL eine Spitzenquote. 6,34 Millionen Zuschauer sahen sich am Sonntagabend ab 22 Uhr die Ekelprüfungen von Georgina und Silva und die Smalltalks der elf illustren Campinsassen an. Das entspricht einem Marktanteil von 22,6 Prozent. In der für Privatsender wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 33,4 Prozent ein.

Im Windschatten des Quotenknüllers erreichte auch „Spiegel TV“ eine gute Einschaltquote. Ab 23.15 Uhr blieben im Schnitt noch 3,02 Millionen Menschen (18,4 Prozent) dran. Kein Wunder: Die Sendung zeigte einen Beitrag über Helmut Berger.

Der 68-jährige Filmstar war am Samstag mit Verweis auf seine Gesundheit aus dem „Dschungelcamp“ abgereist. Dafür kam Stimmungssänger Klaus Baumgart.

Dies ist ein Artikel unseres Kooperationspartners "Münchner Abendzeitung". Den Original-Artikel gibt's hier. Weitere Medien-Artikel der AZ finden Sie unter abendzeitung.de/kultur/tv-medien

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ gibt's im Special bei RTL.de.