Die erfolgreichen Master-Schwimmer der SG Schramberg: Thilo Albrecht, Birgit Bantle und Werner Klank (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Die guten Trainingsbedingungen zahlen sich aus. Die Master-Schwimmer der SG Schramberg

Die guten Trainingsbedingungen zahlen sich aus. Die Master-Schwimmer der SG Schramberg gewannen bei der Kurzbahn-DM zweimal Bronze.

Seit September besteht für die Schwimmer der SG Schramberg die Möglichkeit, im neuen Hallenbad zu trainieren. Bei der DM in Freiburg schwamm Birgit Bantle (AK 50) auf ihrer Paradestrecke über die 50m Brust zu Bronze in 38,53 Sekunden. Thilo Albrecht (AK 50) wurde über die gleiche Distanz in 33,99 Vierter. In einem spannenden Rennen konnte er sich über 50m Kraul mit 26,34 ebenfalls Bronze sichern. Werner Klank landete (AK 70) über 50m Rücken (42,12) auf Platz sechs. Für Thilo Albrecht und Birgit Bantle heißt es nun, auf den Leistungen aufzubauen, um sich im Mai in London bei der EM auf internationalem Niveau zu messen.