Die U10 des FV 08 Rottweil holte sich in Denkingen den Turniersieg. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballD1 setzt sich in Trossingen durch / U10 holt Siegerpokal in Denkingen

(hor). Gleich zweimal waren Nachwuchsteams des FV 08 Rottweil bei Turnieren im Einsatz und konnten sich den Siegerpokal sichern.

Die D1-Junioren des FV 08 um ihre Trainer Edgar Vargas und Leopold Jerger gewannen das gut besetzte Turnier der SpVgg. 06 Trossingen in der Solweghalle nach einer spielerisch guten Vorstellung im Finale gegen die SpVgg. Freudenstadt mit 2:0.

In der Vorrunde reichte es im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den gleichen Gegner gerade noch zu einem 0:0, das das Weiterkommen als Zweiter vor dem FC 08 Villingen ins Halbfinale sicherte. Gegen Villingen gab es ein 0:1. Mit Siegen gegen die SpVgg. 06 Trossingen II (4:0) und den SV Tuningen (3:1) wurden sieben Punkte und 7:2 erreicht.

Im Halbfinale setzte sich der Rottweiler U13-Nachwuchs gegen Gastgeber SpVgg. 06 Trossingen I mit 3:1 durch. Zum siegreichen Team gehörten: Max Gabriel, Ruslan Kremer, Philipp Tenberken, Leandro Vargas, Alexander Selewski, Tom Stengel, Lukas Lorenz, Elias Jerger, Gabriel Pavic.

Die U10-Junioren der Nullachter gewannen das Turnier in Denkingen ohne Punktverlust. Der jüngere E-Junioren-Jahrgang setzte sich mit sechs Siegen und 23:1-Toren überlegen durch. Das Endspiel gegen den VfL Nendingen wurde mit 2:0 gewonnen. Im Halbfinale kam der 08-Nachwuchs zu einem 6:0 gegen den SV Dürbheim. In der Vorrundengruppe gab es vier Siege mit 12 Punkten und 15:1-Toren gegen den SV Schörzingen (6:0), SC 04 Tuttlingen (3:0), VfL Nendingen II (3:0) und FSV Denkingen II (3:0).