Ein Mann aus Rottweil und seine Tochter sind bei einem Flugzeugabsturz nahe Koblenz tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

48-jähriger Mann aus Rottweil und seine Tochter sterben nahe Koblenz. Unglücksursache noch unklar.

Rottweil/Koblenz - Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in der Nähe von Koblenz sind am Sonntag laut SWR-Informationen ein 48-jähriger Mann aus Rottweil und seine neunjährige Tochter ums Leben gekommen.

Der 48-Jährige war Berufspilot und Flugausbilder bei der Bundeswehr. Er war mit dem Mädchen im Schwarzwald gestartet und hätte am Flughafen Trier-Föhren landen sollen. Laut SWR wollte er offenbar seine Tochter nach Trier bringen, wo diese lebte. Das Leichtflugzeug prallte gegen einen SWR-Rundfunk-Sendemasten und stürzte ab.

Wie genau es zum Unglück kam, ist noch unklar.