Die beiden erfolgreichen Turnerinnen Jasmin Lehmann und Michelle Krapfl vom TSV Hochmössingen schafften den Sprung ins Landesfinale. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenSprung ins Landesfinale geschafft

Beim Pflicht-Vier-Kampf der Turnerinnen zur Landesligaqualifikation in Haiterbach war der TSV Hochmössingen mit neun Turnerinnen vertreten.

Besonders gespannt war man auf die Konkurrenz, da die Bezirke von Schwäbischen Turnerbund neu eingeteilt wurden und man auf andere Turnerinnen als bei den bisherigen Regionalfinalen traf.

Das hier auf hohem Niveau geturnt wird, konnten die Turnerinnen Jana Wolfrum, Maya Günther, Jessica Hauser Delia Schulze, Marleen Mayer und Nele Bantle schon sehr bald feststellen. Schon der kleinste Fehler bedeutet, dass man keine Hoffnung mehr auf einen Platz auf dem Treppchen haben kann. Dennoch turnten sie tolle Übungen und belegten gute Plätze im Mittelfeld.

Michelle Krapfl gelang es bei den 12-jährigen Turnerinnen mit dem vierten Platz die Qualifikation zum Landesfinale am 20. Juni in Weissach zu erreichen. Beste Turnerin vom TSV Hochmössingen war Jasmin Lehmann. In der offenen Klasse in der Turnerinnen ab 14 Jahren standen, gehörte sie noch zu den jüngeren Teilnehmerinnen.

Mit einer tollen Barren- und Bodenübung und den Tageshöchstnoten an diesen Geräten ließ Jasmin Lehmann ihre Konkurrentinnen schnell hinter sich und sicherte sich mit 1,1 Punkten Vorsprung den Sieg und damit ebenfalls die Teilnahme am Landesfinale.