Die weibliche B-Jugend der JSG Rottweil (blaues Trikot) ließ sich auch in Ailingen nicht aufhalten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballRottweiler Mädchen gewinnen

WÜRTTEMBERGLIGA 2TSG Ailingen – JSG Rottweil 16:18 (9:11). (cpe). Im ersten Auswärtsspiel musste die weibliche B-Jugend der JSG Rottweil mit Elena Schäfer (privater Termin) und Diamanta Lokaj (HVW-Lehrgang) auf zwei Spielerinnen verzichten. Die körperlich stärkeren Gastgeberinnen legten gut los, führten mit 5:2.

Allmählich legten die Rottweiler Mädchen ihre Nervosität ab und glichen nach 15 Minuten durch Franzi Schnaufer, Laura Fink und Celine Effinger zum 5:5 aus. Über 9:9 ging die JSG zur Pause mit 11:9 in Front. Auch die zweite Halbzeit blieb lange umkämpft. Nach 40 Minuten lagen die Gastgeberinnen beim 14:13 wieder vorne.

Aber Rottweil setzte nach, kam durch Madeleine Schirmer per Siebenmeter zum 16:15, dem Celine Effinger ebenfalls mit einem Siebenmeter das 17:15 folgen ließ. Die JSG behielt aber die Nerven und mit einem weiteren Strafwurf, dieses Mal durch Alana Nastold, war der 18:16-Sieg für die JSG perfekt. VERBANDSKLASSE 1JSG Rottweil – JSG Deizisau-Denkendorf 26:22 (11:9). Die -Mädchen der JSG Rottweil hatte mit 2:0 den besseren Start. Über 7:5 konnte das Heimteam mit einer 11:9-Führung in die Kabine. Die Gäste glichen nach Wiederbeginn zum 13:13 aus. Danach hatten die Rottweiler C-Mädchen eine sehr starke Phase, schraubten den Vorsprung über 20:17 auf 23:18 hoch. Damit war die Entscheidung gefallen und Rottweil gewann mit 26:22 relativ deutlich.