Stefan Oeggl hat auf dem Minentauchereinsatzboot Rottweil das Kommando übernommen. Der

Stefan Oeggl hat auf dem Minentauchereinsatzboot Rottweil das Kommando übernommen. Der Kapitänleutnant wird beim Weihnachtsmarkt gemeinsam mit seinen Kameraden am Stand der Marine in Rottweil sein. Seinen Antrittsbesuch in Rottweil absolvierte er zusammen mit seinem Vorgänger Mario Fink und nutzte die Gelegenheit, gemeinsam mit der Familie die Stadt kennenzulernen. Fink war seit 2011 als Kapitänleutnant für das Rottweiler Patenschiff verantwortlich. Er wird künftig im Ausbildungszentrum Eckernförde im Einsatz sein. Die Verabschiedung war Anlass für einen Eintrag ins Goldenen Buch der Stadt. "Den Weihnachtsmarkt und die Fasnet werde ich immer in bleibender Erinnerung behalten", meinte Fink. Oberbürgermeister Ralf Broß dankte Fink für sein Engagement als Kommandant des Rottweiler Patenschiffs: "Die Rottweil trägt den Namen unserer Stadt in die Welt – ihre Mannschaft ist bei uns stets ein gern gesehener Gast." Als Abschiedsgeschenk gab’s übrigens einen kleinen Rottweiler von Ottmar Hörl. Foto: Stadt Rottweil