Besinnlich im Kreis: Die Frühschichten der MKS finden großen Anklang. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Besinnliches Angebot der MKS kommt an

Rottweil. Bei allen drei frühmorgendlichen Frühschichten war der Gottesdienstraum der Maximilian-Kolbe-Schule (MKS) mit jeweils circa 80 Teilnehmern gemütlich voll. Schüler, Eltern und Lehrer nahmen das besinnliche Angebot im Advent gerne und zahlreich an, auch wenn der Wecker an diesen Tagen eine Stunde früher klingelte.

Jede Frühschicht hatte ein anderes Thema, jedoch allen gemeinsam war: Ruhe, Besinnung, Hören, Singen und Auftanken für den Tag. Dieses schöne Erlebnis wurde durch das anschließende gemeinsame Frühstück im Speisesaal abgerundet. Die die Begeisterung bei allen zeigt, dass die MKS mit diesem Angebot auf dem richtigen Weg ist und dass christlich gemeinschaftliche Erleben nicht "out" ist. "Ich freue mich jetzt schon auf Ostern", so Rektor Michael Wiest, denn da gibt es die nächsten Frühschichten.