GewichthebenSebastian Jauch bei deutscher Jugendmeisterschaft

Erfolgreich kehrte Sebastian Jauch aus Lörrach zurück. Flözlingens derzeit bester Jugendheber startete bei den deutschen Jugendmeisterschaften.

Bei den Wiesentälern zeigte er in der Klasse bis 85 Kilogramm einen sehr guten Wettkampf und belegte den fünften Platz. Im Reißen überzeugte er mit einer persönlichen Bestleistung von 85 Kilogramm. Auch im Stoßen lief es gut. Nachdem er im zweiten Versuch 103 Kilogramm (Bestleistung) gestoßen hatte, wurde zusammen mit Betreuer Reiner Müller auf 108 Kilogramm gesteigert. Damit wäre die Chance gewesen, Vierter zu werden. Doch er scheiterte denkbar knapp. Technisch sauber umgesetzt und auch ausgestoßen, allerdings leicht nach vorne, was dazu führte dass ihm die Heberpritsche ausging und er sehr zu seinem Ärger die Hantel fallen lassen musste. Dennoch war er mit dem erreichten Zweikampfresultat von 188 Kilogramm mehr als zufrieden.