Sabine Asgodom geht mit Leichtigkeit durchs Lebens. Foto: Schwarzwälder-Bote

Denkanstöße: Rat zu mehr Leichtigkeit

Kreis Rottweil. Höher, schneller, weiter – so lautet für viele das Motto unserer Zeit. Wie lässt sich in einer so dynamischen Welt die Energie und Lebensfreude bewahren?

Sabine Asgodom, Managementtrainierin, weiß es. Sie kommt mit ihrem Vortrag "Gib dem Leben Leichtigkeit – zwölf Schlüssel zur Gelassenheit" im Rahmen der "Denkanstöße"-Reihe am Mittwoch, 17. Mai, ab 19.30 Uhr ins Kraftwerk nach Rottweil.

Asgodom möchte ihren Zuhörern hilfreiche Impulse geben: Für Lebenslust und Leichtigkeit seien viele Dinge wichtig, "von Achtsamkeit über Dankbarkeit bis Vertrauen". Auch kreative Konfliktlösungen – sei es im Beruf, in der Familie oder mit den Nachbarn – hat die Expertin im Gepäck.

Die Bestsellerautorin ist überzeugt: "Schnell laufen allein reicht nicht, um ans Ziel zu kommen." Zwar seien Fleiß und voller Einsatz Grundvoraussetzungen für berufliches Engagement. In Zeiten von raschen Veränderungen, wachsenden Anforderungen und höheren Vorgaben, sei es vor allem wichtig, einen klaren Kopf zu behalten.

Die Vortragsreihe "Denkanstöße", veranstaltet vom Schwarzwälder Boten und dem Süddeutschen Verlag Veranstaltungen, wird unterstützt von der Volksbank Rottweil und der Trend Factory.

Weitere Informationen: www.denkanstoesse.schwarzwaelder-bote.de, Telefon 089/21 83 73 10