Brachte mit einem Doppelpack die C-Junioren des SV Zimmern auf die Siegesstraße: Luca Pantel. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballGute Ausbeute für Junioren auf Verbandsebene

(cpe). Die Bilanz der überbezirklich spielenden Teams des SV Zimmern kann sich sehen lassen. Alle drei Jugendmannschaften konnten punkten. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV Biberach – SV Zimmern 1:2 (1:1). Mit einigen Verstärkungen in der Winterpause präsentierten sich die Biberacher wesentlich besser, als es die Platzierung aussagt.

Die Gastgeber begannen aggressiv, gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Front. Durch taktische Umstellungen bekam der SV Zimmern die Partie besser in den Griff. Nach Vorarbeit von Marc Hohnwald erzielte Yasin Bozkurt das 1:1 (20.). Aber Biberach blieb gefährlich, so hatte Zimmerns Defensive doch einiges an Arbeit. In der 60. Minute war es erneut Bozkurt, der nach einer präzisen Flanke von Nino Schrankenmüller den SVZ mit 2:1 in Führung brachte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Chancen, SVZ-Torhüter Kevin Grepo verhinderte den durchaus möglichen Ausgleichstreffer. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SpVgg Freudenstadt 3:3 (3:0). Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Zunächst bestimmten die Gastgeber klar die Partie. Allen Hegic stand nach einem Abpraller richtig und vollendete zum 1:0 (8.). Nach 20 Minuten erkämpfte sich Hegic den Ball, lief noch einige Meter und traf zum 2:0. Marvin Schlosser schloss eine Kombination über Jannick Thieringer und Niklas von Beek mit einem platzierten Flachschuss zum 3:0-Halbzeitstand ab. Nach der Pause wurde Freudenstadt deutlich stärker, auch weil SVZ-Trainer Emanuele Ingrao infolge Verletzungen seine Mannschaft umstellen musste. Nach dem 1:3 (53.) erzielten die Gäste in der 63. und 68. Minute die Treffer zum 3:3-Ausgleich. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – TSV Frommern 3:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit gelang Luca Pantel drei Minuten nach Wiederbeginn das 1:0 für den SV Zimmern, dem er in der 54. Minute das 2:0 folgen ließ. In der Schlussphase wurde es hektisch. Zunächst verkürzte Frommern durch einen Foulelfmeter auf 1:2 (67.), kurz darauf sah Zimmerns Torhüter Allan Jasiak die Rote Karte. In Unterzahl gelang Ahmet Yildirim in der Nachspielzeit die Entscheidung mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.