Marcel Stern und seine Zimmerner werden heute Abend in Darmsheim Vollgas geben. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaKniffliges Gastspiel beim Aufsteiger Darmsheim / Partie aber gefährdet

Von Markus Peiker

TV Darmsheim – SV Zimmern (Heute, 19 Uhr, Vorrunde: 5:3). Nach dem optimalen Start aus der Winterpause (drei Spiele, drei Siege) gilt es für den SV Zimmern jetzt beim TV Darmsheim nachzulegen, will der Tabellenfünfte seine Chancen im Aufstiegskampf weiter aufrecht erhalten.

Aber auch der Aufsteiger aus Darmsheim ließ zuletzt mit einem 2:0-Sieg beim zuletzt zweimal in Folge siegreichen TB Kirchentellinsfurt) aufhorchen und schöpft mit 15 Punkten als Tabellendrittletzter wieder Hoffnung im Abstiegskampf. "Wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Wir müssen diese Partie mit voller Konzentration angehen, weil wir sicherlich auf einen Gegner treffen werden, der mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpft", geht SVZ-Spartenleiter Erwin Beck von einer schweren Aufgabe für die eigene Mannschaft aus.

"Ich gehe davon aus, dass die Darmsheimer alles in die Waagschale werfen werden, um auch gegen uns zu punkten. Dies wird nach den starken Regenfällen der letzten Tage auf einem sicherlich tiefen Rasenplatz ein reines Kampfspiel", schätzt Zimmerns Spartenleiter die Partie ein, die im übrigen gefährdet ist. So wird wohl erst im Laufe des heutigen Tages darüber entschieden, ob tatsächlich am Abend gespielt werden kann.

Darmsheim selbst verfügt über eine sehr kompakte Mannschaft, aus welcher der erfahrene Florian Eipper als bester Torschütze (elf Saisontore) herausragt. Mit Kapitän Björn Holz (sieben Treffer) verfügt die Mannschaft von TVD-Trainer Tobias Lindner, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit seinen Vertrag in Darmsheim um ein Jahr verlängert hat, über einen weiteren torgefährlichen Spieler. Demgegenüber kann der SV Zimmern (48 Saisontreffer) die bisher offensivstärkste Mannschaft der Liga stellen. "Wenn es uns gelingt, defensiv wieder gut zu stehen und im Umschaltspiel von Defensive auf Offensive so erfolgreich wie in den letzten Spielen zu sein, müsste auch in Darmsheim etwas für uns zu holen sein", stellt Zimmerns Spartenleiter fest.

Im personellen Bereich dürfte mit einer ähnlichen Aufstellung wie zuletzt beim SV Zimmern zu rechnen sein. Von den vielen Langzeitverletzten wird noch keiner zurückkehren, fraglich ist wiederum Ilie Iordache, der nach wie vor über muskuläre Probleme klagt.