(mp). Die U 11 des SV Zimmern belegte beim Scharr-Nations-Cup des SV

(mp). Die U 11 des SV Zimmern belegte beim Scharr-Nations-Cup des SV Vaihingen den neunten Platz und ließ dabei namhafte Mannschaften wie Slavia Prag, Honved Budapest, Red Bull Salzburg, Linzer ASK und den Karlsruher SC hinter sich.

In der Vorrunde besiegte die U 11 von SVZ-Trainer Manfred Flohr Gastgeber SV Vaihingen (2:1), die litauische Mannschaft Ateitis Vilnius (1:0) und den Nachwuchs des dänischen Spitzenteams FC Kopenhagen (1:0). Mit neun Punkten ließ die Konzentration nach; im vierten Gruppenspiel folgte gegen Tennis Borussia Berlin ein 0:1. Nach 0:2 gegen Rapid Wien und Borussia Mönchengladbach war die direkte Qualifikation für das Achtelfinale verpasst.

Im Qualifikationsspiel ging es gegen den FC Zürich, der in einer hochklassigen Partie 1:0 bezwungen wurde. Im Achtelfinale wartete der FC St. Gallen. In der Vergangenheit siegte der SV Zimmern gegen die Ostschweizer in vielen Vergleichen. Mit Selbstvertrauen begann der SVZ die Partie. Obwohl er das Spiel dominierte, führte ein Konter zum glücklichen 1:0 für St. Gallen.