Das Haus an der Starzel in Wellendingen hat es besonders schlimm erwischt: Die Fluten haben viel kaputt gemacht. Foto: Schickle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreis Rottweil (vs). Am Tag nach dem Hochwasser laufen die Aufräumarbeiten

Kreis Rottweil (vs). Am Tag nach dem Hochwasser laufen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren: Vor allem in Wellendingen und Wilflingen waren Betroffene damit beschäftigt, zerstörtes Inventar und vor allem den Schlamm aus dem Haus zu schaffen. Die Feuerwehren, die in der Nacht von Montag auf Dienstag praktisch im Dauereinsatz waren, pumpten gestern weiter überflutete Keller aus. Außerdem mussten sie Öl abbinden. Offenbar waren Heizöltanks in überfluteten Kellern gekippt und die braune Brühe hatte das Öl fortgetragen und verteilt. Angesichts der Wassermassen haben sich noch weitere Probleme aufgetan: Hänge bei Wilflingen, Wellendingen und Trichtingen sind ins Rutschen geraten, Straßen wurden deshalb teilweise gesperrt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, regnete es gestern weiter. Hochwasseropfer befürchteten deshalb, dass es zu weiteren Überflutungen kommen könnte.

Sonderseite