Foto: Bartler-Team

Ausverkaufte Location, heiße Beats und Weihnachtsstimmung: Nachtschwärmer feiern im Neckartal eine ausgelassene Party.

Rottweil - Verschneite Skihütten und heiße Beats – über 1800 Menschen feierten zusammen im weihnachtlich dekorierten Kraftwerk. Dabei ging es recht eng zu.

Christbaumkugeln, aufblasbare Schneemänner, Tannenzweige – das Kraftwerk-Team gab sich zum Ende des Jahres bei der Dekoration der Location noch einmal richtig Mühe. Auch das DJ-Aufgebot überzeugte. Im Kolossaal legten die "Hodge E Whyli DJ Crew" und "DJ Wayne (aka DJ Weini)" auf und brachten die Menge mit aktuellen Chart-Hits zum Tanzen. Dabei rekapitulierten sie das Jahr 2014 musikalisch.

Neben Weihnachts- und Schneemännern tauchten kleine beleuchtete Christbäume den Saal in ein warmes Licht und eine verschneite Alpenlandschaft wurde auf einer Leinwand gezeigt. Trotz fehlenden Schnees kam hier ein wenig Winterstimmung auf. An den als Skihütten gestalteten Bars konnten dann Gäste ihren Caipirinha auch mal mit Zimt statt mit braunem Zucker erwerben. Im Turbinensaal kamen R’n’B- und Classic-House-Liebhaber bei "DJane BRIXX" auf ihre Kosten. Mit eingängigen Rhythmen und Dance-Klassikern überzeugte sie die Besucher. "Wir finden es super, dass mal eine DJane auflegt. Die macht das nämlich gut", sagten die 18-jährige Larissa Zimmermann aus Villingendorf und Lisa Schuhmacher, ebenfalls 18, aus Herrenzimmern. Dort hingen unzählige Tannenzweige und Christbaumkugeln von der Decke.

"Diamond Soundsystem" spielt Dauerbrenner

Im Aschekeller tanzten Deep- und Techhouse-Verfechter zu "Lunatix" und "The Ger-Man", die bereits bei der Halloweenparty aufgelegt hatten. Auch für Livemusik-Liebhaber gab es im Café Eden Grund zu tanzen. "Diamond Soundsystem" wartete mit ein paar All-time-Favorites, also Dauerbrennern, für Jung und Alt auf und legte sich gesanglich ins Zeug. Unterstützt wurden sie von "Alex Martino". Von der Decke hängende Weihnachtsgeschenke dekorierten die Bühne.

In der Wasseraufbereitung war eine Shisha-Lounge von "La Shisha" aus Epfendorf eingerichtet. Bei gemütlichem Kaminfeuer und großem Weihnachtsbaum kam schon das Gefühl von Heiligabend bei der Familie auf. Dazu konnte man wie auf dem Weihnachtsmarkt Gummibärchen und gebrannte Mandeln kaufen.

Auch die Besucher gaben sich in diesem Jahr wieder viel Mühe mit ihrem Outfit – ob als menschliche Christbaumkugel im Paillettenkleid oder gleich als Weihnachtsmann mit Bart und Mütze verkleidet. Die Gäste reisten teilweise von fern an. So traf man im Partygeschehen sogar Stuttgarter und Freiburger. Die Stimmung war ausgelassen und viele tanzten, jedoch wurde sie dadurch getrübt, dass man sich kaum frei bewegen konnte, geschubst wurde oder ewig anstehen musste. Oftmals hörte man Besucher von Überfüllung sprechen. Insgesamt, wie immer, eine gelungene Kraftwerk-Party, über die man noch sprechen wird. Trotzdem gab es neben begeisterten, auch viele genervte Gesichter bei den Besuchern.