Der Jahrgang 1940 aus Zepfenhan erlebt schöne Tage in Bayern. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Zepfenhaner Jahrgänger drei Tage auf Tour

Rottweil-Zepfenhan. Der Jahrgang 1940 aus Zepfenhan war unterwegs: Laut Mitteilung hatten er sich eine wunderschöne Tour ausgesucht.

Ziel des ersten Tages war Würzburg. Bei einer Stadtrundfahrt begeisterte die beeindruckende Schönheit dieser Stadt und vor allem die gewaltige Feste Marienberg die Gruppe. Es folgte eine Schifffahrt auf dem Main, bevor in Haßfurt das Hotel bezogen wurde. Der zweite Tag begann bei der Rundfahrt mit der Besichtigung der berühmten Barockbasilika von Balthasar Neumann sowie der Marienkapelle. Höhepunkt des Tages war die Teufelshöhle in Pottenstein. Zum Abschluss besichtigte die Gruppe eine Edelobstbrennerei. Bei einem gemütlichen Essen mit stimmungsvollen Einlagen einiger Jahrgänger verging der Abend wie im Flug. Der Abschluss bildete am letzten Tag der Besuch des fränkischen Roms, Bamberg. Der mächtige Kaiserdom mit Rosengarten beeindruckte die Gruppe, bevor sie die Heimfahrt antrat.