TurnenLeistungsriege Hornberg-Lauterbach belegt beim Regiofinale Platz eins

Durch den Sieg beim Gaufinale der LK3 in Donaueschingen qualifizierte sich die WKG Hornberg-Lauterbach für das Regiofinale in Lörrach-Stetten. Hier mussten die Turnerinnen der WKG gegen zwei Teams des Markgräfler-Hochrhein-Turngaues antreten.

Der Wettkampf begann für die Mädels am Sprung. Janika Fleig erhielt für ihren sauber gesprungenen Überschlag, mit 12,47 Punkten, die beste Wertung an diesem Gerät. Insgesamt lag man jedoch nach der ersten Runde auf Platz zwei, knapp 0,4 Punkten hinter dem TV Steinen.

Am Barren turnte Jana Herrmann mit 11,57 Punkten, die zweitbeste Übung des Tages. Der Abstand zu Steinen vergrößerte sich jedoch und betrug nun 1,17 Punkte. Am Balken zeigten die WKG-Mädchen sehr sauber geturnte Übungen, lediglich eine Turnerin hatte einen Sturz. Larissa Nagel erhielt hier die höchste Wertung mit 12,03 Punkten, gefolgt von Janika Fleig mit 11,93 Punkten. Dadurch hatte die WKG Lauterbach den TV Steinen nach dem Balken überholt, und lag nun mit 1,66 Punkten vorne.

Das letzte Gerät, den Boden, konnten sie ebenfalls für sich entscheiden. Die höchstbewertete Kür zeigte Janika Fleig, sie erhielt verdiente 12,3 Punkte, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Jana Herrmann (11,9) und Vivian Moosmann (11,8).

Somit erturnte sich die WKG mit 4,07 Punkten Vorsprung den ersten Platz. 1.WKG: 142.47P; 2.TV Steinen: 138.40P; TB Whylen: 136.57P. Die beste Einzelturnerin war ebenfalls von der WKG Hornberg-Lauterbach mit 47,87 Punkten Janika Fleig. Durch ihren Sieg haben sich die Mädchen für die Relegation am 19. Juli in Wiesental qualifiziert. Dort geht es um den Aufstieg in die Bezirksklasse. WKG Hornberg-Lauterbach: Selina Moosmann, Jana Herrmann, Lorine Herzog, Vivian Moosmann, Larissa Nagel, Janika Fleig, Denise Epting, Emma Moosmann, Katja Herrmann und Lena King.