Auf dem letzten Platz die Saison 2014/15 abgeschlossen

Von Kevin Gräber, Finn Ratusny, Marvin Seitz, Rick Irion und Philipp Krause

u Die Schwenniger Wild Wings in der Eishockey-Saison 2014/15 – wie haben sie in der Saison abgeschnitten? Die Schwenninger Wild Wings starteten mit kleinen Startschwierigkeiten gut in die Saison, wurden aber schnell wieder ins Aus befördert, was sogar zu einem Trainerwechsel führte. Die Saison 2014/15 im Eishockey begann sehr schlecht für die Schwenninger Wild Wings. Sie wurden am zweiten Spieltag von München mit 7:0 besiegt. Daraufhin kam ein kleiner Lichtblick und sie gewannen vier Spiele in Folge, somit belegten sie den fünften Tabellenplatz. Am zehnten Spieltag erreichten sie den Höhepunkt, als sie nach 14 Jahren zum ersten Mal mit 5:2 gegen Mannheim gewannen. Daraufhin klappte aber nichts mehr und sie kassierten 38 Gegentore in acht Spielen. Somit stürzten sie auf den zwölften Tabellenplatz ab. Infolgedessen wurde der Trainer Stefan Mair kritisiert und im November entlassen. Sein Nachfolger wurde der Co-Trainer Dave Chambers. Im Januar verloren sie sieben von neun Spielen, wurden Tabellenletzter und schlossen die Saison auch so ab.

u Die Autoren sind Schüler der Klasse 9d des DHG in Rottweil