Mit einem wichtigen Auswärtssieg wahrten die Herren I des TTC Sulgen ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisTTC Sulgen I macht wertvollen Boden gut

BEZIRKSKLASSETTC Vöhringen – TTC Sulgen I 4:9. Die "Erste" des TTC Sulgen wollte beim Tabellenzweiten in Vöhringen ihre Minichance auf Rang zwei wahren, der zu Aufstiegsspielen berechtigen würde. Trotz wieder neu zusammengestellten Doppel (Scherer/Bihl; Seckinger/Kaiser; Reswich/Rettenmaier) ging Sulgen überraschend mit 3:0 in Führung.

Sulgens Nummer 1 Anton Scherer legte sofort nach und besiegte in einem hochklassigen Duell Thomas Schäfer mit 3:2. Doch die Vöhringer kamen dann ins Spiel und Niederlagen von Axel Kaiser, Dirk Rettenmaier und Waldemar Reswich führten zum 3:4 Zwischenstand. Allerdings behielt Sulgens hinteres Paarkreuz die Nerven und konnte Vöhringens Aufholjagd stoppen, denn Guido Seckinger und Heiko Bihl bezwangen ihre Gegner jeweils mit 3:1 Sätzen.

Der zweite Sieg von Anton Scherer und die zweite Niederlage von Axel Kaiser ergaben eine 7:4-Führung. Das mittlere Paarkreuz mit Kapitän Dirk Rettenmaier und Waldemar Reswich wollte den Sieg für die Gäste perfekt machen, was auch durch zwei hauchdünne 5-Satz-Siege gegen Haid und Kopf gelang. Sulgen liegt nun mit 13:11-Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und trifft am nächsten Samstag auf den punktgleichen TSV Endingen.