Volleyball: VC Hardt unterliegt 2:3

LANDESLIGA SÜD TV Rottenburg III – VC Hardt 2:3 (25:18, 25:20, 23:25, 22:25, 16:18). (hor). Für die VCH-Männer im Kellerduell eine an Spannung kaum zu überbietende Partie. Mit Hardt als moralischem Sieger und verdienten zwei Punkten. Zum einen, weil das Team die ersten zwei Sätze verlor und auf der Verliererstraße schien.

Dann behielt der VC Hardt die Nerven und gewannen den dritten Durchgang knapp mit 25:23. Hier hätte Rottenburg III durchaus den Sack zum 3:0 zumachen können. Damit begann die fulminante Aufholjagd und es wurde noch ein langer Abend: Erst der erneut enge vierte Durchgang zum 2:2 und dann ein langer Tiebreak mit dem glücklicheren Ende der nervenstarken Hardter zum 18:16. Insgesamt gab es über die fünf Sätze 111:106-Satzpunkte für die Rottenburger, jedoch im richtigen Moment entscheidende Bälle der VCH-Mannschaft.