VERBANDSLIGAKSV Tennenbronn II – KSV Gottmadingen I 14:18 (am). In der

VERBANDSLIGAKSV Tennenbronn II – KSV Gottmadingen I 14:18 (am). In der Verbandsliga bot der KSV Tennenbronn II gegen den Tabellendritten eine starke Leistung und darf sich zumindest über Achtungserfolge freuen. Zu einem Punktgewinn hätte im Schlusskampf noch ein "Vierer" gefehlt und das war eine Aufgabe, die Matteo Lehmann gegen den stärksten Gästeringer, Lucian Lucaci, nicht lösen konnte. Zuvor legten Daniel Herrmann und Raphael Günter ihre starken Gegner überraschend auf die Schultern. Benjamin Nagel gewann gegen Nico Höfs nach Punkten. RKG Freiburg II – KSV Tennenbronn II 13:22. David Brenn kam im oft vakanten Papiergewicht zu Einsatz und trug mit einem Punktsieg zum Erfolg bei. Felix Lehmann glänzte mit einem schnellen Schultersieg, ebenso Daniel Herrmann und Benjamin Nagel vom KSV II. Neben der deutlichen Überlegenheit in den unteren Gewichtsklassen reichte schon ein kampfloser "Vierer" von Mathias Pfaff zum Gesamtsieg aus. Sein Gegner musste die Punkte wegen Übergewicht abgeben, verlor aber auch auf der Matte deutlich mit 2:12-Punkten. Schlussringer Matteo Lehmann erhöhte den wichtigen Sieg für Tennenbronn durch technische Überlegenheit auf 22 Punkte. Auf den Tabellenplatz hatte der Erfolg aber keine Wirkung, denn auch die beiden Nachbarn Gresgen und Hausen-Zell II konnten am Sonntag punkten.