Blick auf die Gäste beim Grillfest der PJA im Garten des Gemeindehauses. Vorne rechts Pfarrer Thomas Böbel. Foto: Spreter Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest im Garten des Gemeindehauses

Rottweil (hes). Es gab Leckereien vom Grill und der Weihbischof Athanasius Schneider war auch da. Er besuchte die Pfarrgemeinde: Zum traditionellen PJA-Grillfest hatte die Pelagiusjugend (PJA) vor Kurzem nach dem Gottesdienst in den Garten des Gemeindehauses eingeladen.

Beim Gottesdienst in der Pelagius-Basilika übernahm das Ehepaar Viereck und Moritz Blust die musikalische Umrahmung und die Gemeindemitglieder freuten sich über den Besuch von Weihbischof Athanasius Schneider aus Kasachstan, einem Sohn der Pelagiusgemeinde.

Beim Grillfest boten die Jugendlichen Leckerein vom Grill und Kaffee und Kuchen an. Für die kleinen Gäste wartete eine abwechslungsreiche Spielstraße. Zahlreiche Bilder rund um die Jugendarbeit der PJA konnten im Gemeindehaus bestaunt werden.

Erlös des Festes kommt Jugendarbeit und dem Herbstlager zu gute

Außerdem trug ein Bläserensemble zur Unterhaltung bei. Der Erlös des Festes dient der finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit sowie dem diesjährigen Herbstlager der PJA.