Wachablösung bei den Reichsstetthexa Rottweil (von links): Tobias Gaiselmann, Matthias Hoffmann, Holger Schneider, Nicole Schneider und Tanja Imhof Foto: Reichsstetthexa Foto: Schwarzwälder-Bote

Führungstrio komplett erneuert / Schneider folgt auf Kopf

Rottweil. Die Reichsstetthexa Rottweil gehen mit einem neuen Vorstand ins nächste Jahr. Holger Schneider übernimmt das Amt des Vorsitzenden von Ralf Kopf, der sich ebenso wie Oliver Grimm (stellvertretender Vorsitzender) und Kerstin Grimm (Kassier-Hex) nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ.

Schon im Vorfeld der Hauptversammlung war laut Pressemitteilung des Vereins also klar, dass es einen großen Wechsel im Vorstand der Reichsstetthexa geben wird. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Tanja Imhof und als Kassiererin Nicole Schneider gewählt. Außerdem standen Matthias Hoffmann als Beisitzer sowie Wolfgang Swaczyna und Christina Schertel als Kassenprüfer zur Wahl. Das Team versprach den Mitgliedern, dass ein frischer Wind durch die Hexen wehen werde. Einiges werde sich ändern, Gutes werde beibehalten, manches werde nachgearbeitet. "Aber das schaffen wir. Wir schauen nach vorne, halten alle zusammen, denn nur gemeinsam sind wir stark", sagte Schneider.

Die Vereinsmitglieder dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für deren langjährige Tätigkeit.