An der Römerschule zeigen die Kinder mit Flaggen, aus welchen Ländern sie eigentlich stammen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulfest an der Römerschule / Kinder bieten tolles Programm

Rottweil. Unter dem Motto "Wasserwege – Lebenswege" fand das Schulfest an der Römerschule statt. Flaggen schwenkend zeigten die Kinder, woher sie und ihre Eltern stammen und liefen fröhlich singend auf den Schulhof.

Viele verschiedene Stationen zum Abschluss der Technolino-Woche Wasser und den Herkunftsländern der Römerschulkinder konnten anschließend bestaunt werden. Passend zum Thema Wasser bot die Klasse 4a ein Quiz zum Wasserverbrauch im Alltag an. Zu gewinnen gab es einen Buchgutschein der Buchhandlung Klein sowie Freikarten für das Aquasol in Rottweil und das Badeparadies in Neustadt. Zusätzlich sorgte der Elternbeirat sowohl für das leibliche Wohl als auch für zwei wunderschöne Aufführungen der Zauberbühne. Der Flohmarkt des Ganztagesteams sammelte eifrig Spenden für die Schulbücherei. Nach drei inhaltlich dicht gefüllten Stunden tanzten und sangen die Schüler im Atrium noch einmal für die Besucher des Festes und gingen danach glücklich und erschöpft nach Hause.