Die großen und kleinen Besucher des Weihnachtsmarkts genießen die Atmosphäre auf dem Dorfplatz. Der Kinderchor singt weihnachtliche Weisen und auch die Jagdhornbläser des Hegerings spielen auf. Fotos: Siegmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

Markt: Angebot auf dem Zimmerner Dorfplatz lockt viele Besucher / Programm für die Kleinen

Zum Treffpunkt für Jung und Alt wurde der Zimmerner Weihnachtsmarkt am Samstagnachmittag auf dem Dorfplatz.

Zimmern o. R. An den weihnachtlich geschmückten Ständen gab es allerlei Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, Spielzeug, Handarbeiten, aber auch Hochprozentiges zu erstehen. Wer noch ein Geschenk für das Weihnachtsfest suchte, der konnte hier fündig werden. Und die Besucher nutzten diese Möglichkeit ausgiebig.

Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Waffeln, Bratwurst und allerlei andere Schmankerl wurden gereicht. Und gegen den kalten Wind, der einmal mehr über den Dorfplatz pfiff, halfen Glühwein, Jagertee oder Kinderpunsch.

Kinderchor gibt einen Vorgeschmack auf das Adventskonzert

Zur musikalischen Unterhaltung der Besucher spielten die Jagdhornbläser des Hegerings auf. Die Kinder des Schuki-Kinderchores unter Leitung von Helena Straub unterhielten mit weihnachtlichen Weisen und gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Adventskonzert am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr in der Kirche St. Konrad. Alle Chorformationen des Liederkranz Zimmern werden dann zu hören sein.

Für die kleinen Besucher war in bewährter Manier ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So gab es Ponyreiten und in der "Arche" konnten sie nach Herzenslust basteln. Und wer ein wenig Geduld hatte, der konnte auch noch den Nikolaus miterleben, der dem Markt am späten Nachmittag einen Besuch abstattete und für die Kinder Geschenke dabeihatte.

Bis in den Abend hinein genossen die Besucher das stimmungsvolle Flair auf dem Dorfplatz.