Die erfolgreiche Staffel des TSV Rottweil mit Anna Schwarzer, Ellen Auch (hinten von links) sowie vorn Vera Schuldis und Natalie Keil, die sich in Karlsruhe den Vizetitel sicherte. Foto: Wachtel Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikTSV-Staffel kann in Karlsruhe überzeugen

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe holten die Leichtathletinnen des TSV Rottweil den Vizemeistertitel in der Staffel über viermal 200 Meter. Auch weitere gute Platzierungen waren Erfolg für die fleißige Trainingsarbeit.

Im Wintertraining wird bei den Leichtathleten die Grundlage für die Sommersaison gelegt. Und zwischendurch dienen Hallenwettkämpfe auch dazu, den Leistungsstand zu überprüfen. So waren die Leichtathleten aus Rottweil nach Karlsruhe gereist, um zu sehen, wie man zur Konkurrenz steht. Und es hat sich gelohnt: Über 4 x 200 Meter rannte die Staffel der Klasse U20 in der Besetzung Anna Schwarzer, Ellen Auch, Vera Schuldis, Natalie Keil in 1:45,77 Minuten auf den zweiten Platz und nahm damit den Vizemeistertitel mit nach Hause.

Auch in den einzelnen Disziplinen konnten die Leichtathleten überzeugen. So kam Natalie Keil über 400 Meter der U20 in 58,87 Sekunden ebenfalls auf Platz zwei. Platz drei gab es über 200 Meter bei den Frauen für Franziska Wachtel in 24,99 Sekunden, im 60 Meter-Sprint kam sie in 7,69 Sekunden auf Platz acht. Ellen Auch lief bei den U20 die 200 Meter in 25,94 Sekunden und erreichte damit Platz vier. Anna Schwarzer kam im Feld mit 26 Läuferinnen in 27,23 Sekunden auf Platz 14.

Das Finale über 60 Meter bei den U18-Mädels brachte für Vera Schuldis Platz fünf in der Zeit von 8,07 Sekunden. Einziger männlicher Teilnehmer des TSV Rottweil war Willi Keil. Er sprintete die 60 Meter in 7,24 Sekunden, und über 200 Meter kam er in 22,80 Sekunden auf Platz neun.