Vier Kinder sind während der Fahrt mit dem Schulbus verletzt worden. Symbolbild. Foto: Holweger

Autofahrer übersieht Bus. Durch Bremsmanöver stürzt Fahrgast gegen Glasscheibe. Mann im Opel flüchtet.

Rottweil - Bei einem Bremsmanöver wurden vier Kinder in einem Schulbus verletzt. Der Fahrer des anderen Wagens flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein bislang unbekannter Opelfahrer hat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Stadionstraße in Rottweil einen Verkehrsunfall verursacht. Der Unbekannte fuhr mit seinem hellgrauen Opel mit Rottweiler Kennzeichen vom Lidl-Parkplatz auf die Stadionstraße ein und übersah dabei offensichtlich einen heranfahrenden Schulbus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 56-jährige Busfahrer stark ab.

In der Folge verloren mehrere Kinder im Bus das Gleichgewicht. Ein Kind stürzte gegen eine Glasscheibe. Durch die umherfliegenden Glassplitter und das Bremsmanöver wurden insgesamt vier Kinder im Alter von zehn bis 16 Jahren leicht verletzt.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter. Die Polizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können.