VfB-Kapitän Tobias Mei und sein Bösinger A-Junioren-Team sind nach dem dritten Spiel noch ohne Punkte. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

VfB Bösingen – SV Weingarten 1:2 (1:1) (rn). Nach dieser bitteren Niederlage steht der VfB Bösingen weiterhin ohne Punkte in der hinteren Tabellenregion. Dabei kam der VfB gut in die Partie und erzielte durch Magnus Link, der von Marius Haaga gut in Szene gesetzt wurde, den Führungstreffer. Nur wenig später konnten die Gäste mit einem Elfmeter ausgleichen. Danach und auch zu Beginn des zweiten Durchgangs agierte der VfB zu zaghaft und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau. Aus einer eigentlich ungefährlichen Situation konnte der SV Weingarten mit 2:1 in Front gehen. Die VfB-Junioren wachten nun auf und agierten agiler. Als Benedikt Bantle (69.) im Gästestrafraum regelwidrig gestoppt wurde, gab es Strafstoß. "Aber passend zu diesem gebrauchten Tag, konnten wir auch diese Möglichkeit nicht nutzen", sagte VfB-Trainer Didi Lang. Auch in der Schlussphase, als es der VfB mit der Brechstange versuchte, gelang Bösingen kein Treffer mehr.