JugendfußballKlassenerhalt ist möglich

A-JUN.-VERBANDSST. SÜDVfB Bösingen – FV Olympia Laupheim 3:2 (1:1) (rn). Mit einer engagierten Vorstellung hat der VfB Bösingen gegen den Tabellenzweiten überraschend gewonnen. Dadurch und der Niederlage des VfL Pfullingen beim Absteiger TSV Blaustein steht der VfB einen Spieltag vor Saisonende wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

Sollte es dem VfB am Sonntag im Derby beim SV Zimmern gelingen, mindestens einen Punkt zu holen, wäre der Klassenerhalt gesichert. Der VfB ging hochmotiviert ins Spiel und bestimmte das Geschehen. Eine Unachtsamkeit der Gäste nutzte Yannik Scheck (5.) zum 1:0 aus. Erst vor der Pause agierten die Gäste druckvoller und kamen durch Dilger (42.) zum 1:1.

Auch im zweiten Durchgang hatte der VfB zunächst Vorteile und nach einem Foul an Jonathan Lehman verwandelte Marcel Sieber (55.) den Strafstoß zum 2:1. Nachdem erneut Sieber (71.) zum 3:1 getroffen hatte, schien die Partie gelaufen.

Doch die Gäste verkürzten zehn Minuten auf 3:2 und drängten in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich. Doch der VfB brachte den Vorsprung über die Zeit. Laupheim kassierte kurz vor Spielende und nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Marius Berz aus Pliezhausen zwei Rote Karten.