Silas Lehmann sorgte für die Entscheidung zugunsten ­ der VfB-A-Junioren. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball2:0 gegen FV 08 Rottweil

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Bösingen – FV 08 Rottweil 2:0 (0:0) (rn). Mit einem verdienten 2:0 im Derby hat der VfB Bösingen gezeigt, dass er weiterhin an den Klassenerhalt glaubt. Von Beginn an ging das Team von VfB-Trainer Didi Lang konzentriert zu Werke und ließ dem Gegner so gut wie nichts zu.

Die Gäste agierten meist mit langen Bällen, weil der VfB die Räume eng machte. Darauf hatte sich die VfB-Abwehr gut eingestellt und kam kaum in Bedrängnis. Auf der anderen Seite spielte die Lang-Elf gefährlich nach vorn, doch fehlte zunächst die Entschlossenheit beim Abschluss.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Nullachter taten sich weiterhin schwer Chancen zu kreieren, dagegen blieben die Gastgeber gefährlich. Nach gut einer Stunde fiel der verdiente Führungstreffer für den VfB. Dabei traf Marcel Sieber nach einer Flanke von Fabian Frommer zum 1:0.

Beflügelt vom Führungstreffer setzte Bösingen den Gast weiter unter Druck, scheiterte aber zunächst zweimal am guten FV08-Torhüter. Durch eine Aktion der "Lehmann Brüder" fiel in der 77. Minute das 2:0. Dabei steckte Jonathan Lehmann auf seinen Bruder Silas durch, der mit einem Heber erfolgreich war. Dieser Treffer war eine gewisse Vorentscheidung, weil die Gäste auch weiterhin keinen Zugriff auf die Partie bekamen. Der VfB Bösingen dagegen war dem dritten Tor näher.