Maurice Merz und die A-Junioren des SV Zimmern erwarten zum Abschluss den Lokalrivalen VfB Bösingen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballA-Junioren des SVZ wollen nichts verschenken / B-Junioren in Tübingen

(mp). Die letzten Saisonspiele stehen für die Jugendteams des SV Zimmern in der Verbandsstaffel an. Während die A-Junioren noch ein sehr interessantes Derby zu bestreiten haben, geht es für die B-Junioren zu einem stark abstiegsgefährdeten Gegner. A-JUN.-VERBANDSST SÜDSV Zimmern – VfB Bösingen (Sonntag, 10.30 Uhr). Während der SV Zimmern zuletzt kampflos zu drei Punkten kam, da die SG Empfingen nicht antrat, machte Bösingen mit dem 3:2-Heimsieg gegen den FV Laupheim einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Um diesen ganz sicher zu haben, benötigt die Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Lang noch einen Punkt.

Der SV Zimmern hat sich nach einem wochenlangen Durchhänger zuletzt mit zwei Siegen in Folge wieder auf den dritten Platz nach vorne gearbeitet und will diesen Rang unbedingt über die Ziellinie bringen.

Um dies zu schaffen muss das Team von SVZ-Trainer Gunter Welzer zum Saisonabschluss aber sicherlich noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um die Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden. In der Vorrunde setzte sich Zimmern knapp mit 2:1 durch. B-JUN.-VERBANDSST SÜDTSG Tübingen – SV Zimmern (Sonntag, 11.30 Uhr). In den vergangenen Wochen mussten die B-Junioren des SV Zimmern einige Niederlagen einstecken, haben aber zumindest den sechsten Tabellenplatz noch verteidigen können. Dieser ist aber mit einer erneuten Niederlage in Gefahr und so könnte die Mannschaft von Trainer Martin Kiefer bei einer erneuten Niederlage noch um drei Plätze nach unten fallen.

Nach der unnötigen 2:3-Niedelage gegen den TSV Einsingen will der SVZ nicht schon wieder gegen einen Abstiegskandidaten den Kürzeren ziehen und peilt in der Unistadt zumindest einen Teilerfolg an, um die Saison mit einem positiven abschließen zu können. In der Vorrunde siegte der SVZ mit 2:0.