A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

TSV Harthausen/Scher – VfB Bösingen 0:2 (0:0) (rn). Beim Aufsteiger landete das Team von VfB-Trainer Didi Lang nach einer konzentrierten Vorstellung einen 2:0-Erfolg. Damit ist der VfB auch nach vier Spielen als einzige Mannschaft noch ohne Gegentreffer. Nach einer starken Anfangsphase, ließ die Lang-Elf den Gastgebern zu viele Freiräume, wodurch der TSV zu guten Möglichkeiten kam. Die beste Chance konnte VfB-Torhüter Andy Schittenhelm kurz vor der Halbzeit mit einer tollen Parade abwehren. In der Pause hatte Didi Lang wohl die richtigen Worte gefunden, denn fortan war Bösingen präsenter und legte vor allem läuferisch zu. Auf Zuspiel von Yannick Scheck traf Benedikt Bantle zum 1:0 (52.) des VfB. Die Gäste ließen nun nicht mehr nach und zehn Minuten später traf Heiko Kanz nach einem Freistoß von Thomas Eger per Kopf zum 2:0. Mit viel Ballbesitz hielt der VfB die Gastgeber vom eigenen Tor fern, so dass Chancen für den TSV rar waren.