Der VC Hardt mit seinem neuen Trainer Dirk Becker (hinten links) ist im VLW-Pokal in der Außenseiterrolle. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballLandesligist TSV Flacht kommt / Becker neuer Coach

Württembergischer Verbandspokal: VC Hardt – TSV Flacht (Freitag, 20 Uhr). (hor). Eine interessante Pokalpartie steht den Hardtern in der 1.Pokalrunde bevor. Gegen den Landesligisten sind die Gastgeber Außenseiter. Mit einem neuen (alten) Trainer: Dirk Becker coacht ab sofort wieder den VCH.

Der frühere Profi und DDR-Nationalspieler, der zudem schon die Oberliga-Frauen des TB Bad Dürrheim coachte, übernimmt wie schon im Mai beim Pokal interimsmäßig, nun voll und ganz das Training. "Darüber freuen wir uns sehr", so Spieler Dominik Klaußner. Der Rundenstart ist perfekt geglückt mit zwei Siegen (3:1/3:2) darunter am letzten Wochenende gegen die Flachter Reserve. Die erste Garnitur wird allerdings eine Nummer größer und stärker sein.

Der VC Hardt qualifizierte sich als Bezirkspokalsieger mit dem Finalsieg gegen den Landesliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen für den Verbandspokal. Flacht siegte bisher zweimal (gegen den VfB Ulm und TSV Eningen II und verlor gegen Ravensburg).

Auf den Gewinner wartet in der 2. Runde (Oberligist SG Sportschule Waldenburg) und 3. Runde (SV Fellbach/2. Bundesliga) - für die Hardter allerdings mehr Träumerei als Realität. Frauen-A-Klasse West 2: TSV Eningen II – TV Bochingen (Sonntag, 13 Uhr). Erneut auswärts antreten muss der TVB bei der Eninger Reserve und hofft hierbei auf einen Sieg in der Fremde.