Gegen Ergenzingen lief es nicht optimal für die Mannschaft um Robert Gavranovic. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisSG Deißlingen bezieht in Ergenzingen 5:9-Niederlage

BEZIRKSLIGATTC Ergenzingen II – SG Deißlingen 9:5 (bm). Ohne Devin Wenzel, dafür aber mit Alfred Selz trat das Deißlinger Team beim TTC Ergenzingen II an. Man merkte den Akteuren an, dass es um nichts mehr ging. Den zweiten Tabellenplatz hatte die SG Deißlingen bereits sicher.

Nach den Doppeln lag die SGD in 1:2 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Max Reger gewann gegen Roland Hörmann und Robert Gavranovic verlor im Entscheidungssatz 9:11 gegen Harald Maier. Das gleiche Bild in der Mitte: Philipp Rieger gewann nach 0:2-Satzrückstand und starkem Auftritt sein Spiel noch. Eugen Strunskij unterlag deutlich in drei Sätzen. Eine knappe 2:3-Niederlage musste Christian Dannegger einstecken. Ersatzspieler Alfred Selz machte seine Sache trotz Niederlage sehr gut und konnte seinen Gegner des Öfteren ärgern. Zur Halbzeit somit der 3:6-Rückstand.

Die zweite Runde startete wieder mit einer Punkteteilung. Max Reger verlor ebenfalls gegen Maier.

Robert Gavranovic kämpfte Roland Hörmann in fünf Sätzen nieder. In der Folge konnte nur noch Philipp Rieger souverän punkten und somit stand die verdiente 5:9-Niederlage fest. In der anstehenden Relegation ist eine Leistungssteigerung des SGD-Teams um Mannschaftsführer Robert Gavranovic dringend notwendig, um sich die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga offen zu halten.