C-JUNIOREN-LANDESST. 3SV Beffendorf – TuS Ergenzingen 2:4 (1:2). Die Negativserie des

C-JUNIOREN-LANDESST. 3SV Beffendorf – TuS Ergenzingen 2:4 (1:2). Die Negativserie des Aufsteigers aus Beffendorf hält an. Dabei fand des SVB gut in die Partie. "Unser System, die schnellen Stürmer des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und zu kontern, haben wir sehr gut umgesetzt. So konnten wir auch mit der dritten gute Chance durch Marco Hechler das 1:0 (13.) erzielen, danach hatten wir auch weiterhin das Spiel im Griff", erklärt Trainer Willi Lemperle. Der TuS nutzte jedoch einem Torwartfehler bei einem Freistoß zum 1:1 (29.) und ist in der 35. Minute in Führung gegangen. "Das war klar Abseits", ärgerte sich Lemperle. Yannick Späth glich per Elfmeter zum 2:2 (41.) aus. Erneut aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters ein Gegentor. Der Gast nutzte einen Freistoß ("Der wär eigentlich uns zugestanden", so Lemperle) zum 2:3 (45.). "Und in der Schlussminute fiel das 2:4, dem ein groben Foul an unserem Verteidiger voraus ging", war der SVB-Coach keineswegs mit der Leistung des Unparteiischen einverstanden. "Trotz der unglücklichen Niederlage waren wir in der Lage, gegen einen starken Gegner auch im Zweikampfverhalten mitzuhalten, das lässt auf die Rückrunde hoffen. Mit so einer Leistung werden wir noch die Punkte holen, die wir brauchen", gewinnt Willi Lemperle der Partie Positives ab.