Die B-Jugend der HSG Rottweil (von links, stehend), Trainer Stefan Huber, Fabian Maier, Adrian Fülles, Johannes Benz, Fabian Eglof, Joscha Slongo, Trainer Dennis Huber. Kniend (von links): Joel Mauch, Marco Keller, Moritz Bippus, Samuel Häußler und Tillmann Huber. Es fehlen: Jan Digeser und Nicolas Günthner. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Jugend der HSG Rottweil dominiert Bezirksliga

(mp). Die männliche B-Jugend der HSG Rottweil wurde souveräner Meister der Bezirksliga. Im letzten Spiel der Saison gab es gegen die TG Trossingen beim 34:18 noch einmal einen klaren Sieg.

Die beeindruckende Leistung der Mannschaft der beiden Trainer Stefan und Dennis Huber lautet: 36:0-Punkte und 599:381-Toren. Gleich zu Beginn der Spielzeit demonstrierte die HSG Rottweil ihre Überlegenheit und startete mit zwei hohen Auswärtssiegen in Geislingen und Schömberg.

Nach weiteren Erfolgen gegen den TV Spaichingen, die HWB Winterlingen/Bitz, SV Hausen und JSG Balingen-Weilstetten II ging es zum Mitfavoriten TV Aixheim, der auch mit sechs Toren Vorsprung klar besiegt wurde.

Nachdem zu Hause die TG Schwenningen nach einer starken Defensivleistung bezwungen wurde, nahm die Meisterschaft allmählich Konturen an. Anschließend wurden Trossingen und bereits in der Rückrunde Spaichingen und Aixheim mit jeweils über zehn Toren Vorsprung besiegt. Nach fünf weiteren klaren Erfolgen ging es zum Rückspiel nach Schwenningen. Auch da zeigte die HSG Rottweil noch einmal eine bärenstarke Leistung und setzte sich mit fünf Toren Vorsprung durch.

Im letzten Saisonspiel wurde die TG Trossingen deutlich mit 34:18 besiegt und somit holte sich das Team von Trainer Stefan Huber, der nach sechs Jahren seine Tätigkeit beendet, ohne Punktverlust die Meisterschaft. „Es war eine tolle spielerische Gesamtleistung der Mannschaft. Wenn die Spieler weiter solchen Einsatz im Training und im Spiel zeigen, wird von dieser Mannschaft noch einiges zu erwarten sein“, ist sich der scheidende Trainer sicher.